Content from 2013-02

GSM-Modem SIM900 und GsmMuxd

posted on

Diese Woche habe ich an einer spannenden Aufgabenstellung gearbeitet: ich musste die Firmware für ein Gerät zur Datenerfassung und zum Monitoring an ein neues zukünftig darin verbautes GSM-Modem anpassen.

weiterlesen | read more | lee mas | lê mais | 閱讀更多 »

Auf was ich stolz bin: Unterschiede zwischen Latin 1 und Latin 9

posted on

Wieder einmal bin ich daran meine Website auf eine neue Plattform umzustellen. Eine Seite, die ich mit jeder Umstellung unangetastet liegen lasse ist meine Seite über die Unterschiede zwischen Latin 1 und Latin 9.

Nicht dass das eine so besonders wichtige Seite wäre. Glücklicherweise ist das Encoding der Wahl in der westlichen Welt inzwischen UTF-8 geworden. Aber ich bin stolz darauf, dass ich mit dieser Seite 2005 in der Musterlösung einer Übung der Universität Koblenz aufgetaucht bin: [http://mtech.uni-koblenz.de/MT2005/Uebung/ueb1/loes1.pdf [PDF, 26 KiB]](http://mtech.uni-koblenz.de/MT2005/Uebung/ueb1/loes1.pdf)


Unless otherwise credited all material Creative Commons License by Matthias Wimmer